Skip to main content

Flitterwochen: Reisekarte

2014 Flitterwochen

StepMap

Unsere Flitterwochen werden bis auf weiteres unsere letzte grössere Reise sein. Sie führt uns zuerst für eine Woche auf die paradiesische Insel Maruitius im Indischen Ozean. Die Insel liegt ca. 870 Kilometer westlich von Madagaskar und 1700 Kilometer westlich vom afrikanischen Festland. Wir werden uns dort vor allem auf das Relaxen und Baden beschränken.

Für den zweiten Teil der Reise fliegen wir von Mauritius nach Johannesburg in Südafrika, wo wir ein Mietauto entgegennehmen werden. Zuerst führt die Reise bis in die Nähe von Bethlehem. Wir besuchen für zwei Nächte die Raubkatzen-Rettungsstation „Lionsrock“ von „Vier Pfoten“, auf welcher Dave den Mai 2014 verbracht hat. Anschliessend reisen wir westlich von Lesotho bis nach Port Elizabeth.

In der Umgebung von Port Elizabeth werden wir die restliche Zeit unserer Reise verbringen. Zum einen werden wir noch einmal den Addo Elephant Nationalpark besuchen (siehe Südafrika 2011), zum anderen werden wir in zwei weiteren Private Game Reserves logieren und hoffentlich ausgiebig auf Safari sein. Kurz nach Neujahr 2015 fliegen wir schlussendlich von Port Elizabeth via Johannesburch zurück in die Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.